Der weltweit erfolgreichste AutoStore-Distributor in 2020

Kein anderer Distributor hat letztes Jahr mehr AutoStore-Lösungen geplant und realisiert, als Element Logic. Damit ist Element Logic der erfolgreichste AutoStore-Partner der Welt.

“Als weltweit erster AutoStore-Partner haben wir von Element Logic auch die weltweit erste AutoStore-Anlage im Jahre 2005 installiert. Seitdem sind viele Jahre vergangen, in denen wir eine starke und erfolgreiche Partnerschaft mit AutoStore aufgebaut haben. Mit großem Stolz bauen wir unseren Marktanteil weiter aus und sind der bevorzugte AutoStore-Experte in Europa”, so Dag-Adler Blakseth, CEO bei Element Logic.

Der Marktanteil beläuft sich entsprechend der zugrundeliegenden Statistik in den nordischen Ländern auf rund 90 Prozent und auf 30 Prozent in Europa.

Erfolgreich in ganz Europa

Element Logic hat in den vergangenen Jahren ein enormes Wachstum erfahren und erzielte im Jahr 2020 einen Umsatz von 100 Millionen Euro – ein Rekordergebnis in seiner 35-jährigen Geschichte. Mit seinen europaweiten AutoStore-Vertriebsrechten hat Element Logic in den letzten Jahren mehrere neue Standorte eröffnet. Neben Frankreich, Polen, den Benelux-Ländern und der Tschechischen Republik hat das Unternehmen kürzlich auch eine Niederlassung in Spanien eröffnet.

Die 10 allerersten AutoStore-Anlagen der Welt wurden von Element Logic entworfen und geliefert

Eine jahrzehntelange partnerschaftliche Zusammenarbeit mit AutoStore und inzwischen mehr als 130 abgeschlossene AutoStore-Projekte machen Element Logic zum erfahrensten AutoStore-Partner. Von Beginn an war Element Logic ein wesentlicher Teil der innovativen Reise, bei der man Lösungen entwickelt, Prototypen getestet und Anlagen implementiert hat – und die Reise ist noch nicht zu Ende. Im Jahr 2005 war Elotec, ein norwegischer Hersteller und Lieferant von Sicherheitseinrichtungen, das weltweit erste Unternehmen, das in ein AutoStore-System investierte – geplant und realisiert von Element Logic. Selbst nach 16 Jahren im Einsatz hat die AutoStore-Anlage noch lange nicht ausgedient.

Nach Elotec realisierte Element Logic auch die nächsten neun AutoStore-Anlagen weltweit – einschließlich der ersten AutoStore-Installation außerhalb Norwegens im Jahr 2008. Seitdem ist eine Vielzahl von Anlagen in unterschiedlichen Branchen in ganz Europa dazugekommen.

DIE #1 WELTWEIT: Element Logic ist der weltweit erste und erfahrenste AutoStore-Distributor. Im Jahr 2020 hat das Unternehmen die meisten AutoStore-Lösungen realisiert.

Hier erfahren Sie mehr über die Geschichte und die DNA von Element Logic.

“Wir werden weiterhin auf unsere langjährige Geschichte als AutoStore-Experte aufbauen und freuen uns darauf, in den kommenden Jahren noch mehr Unternehmen in Europa mit unseren profitablen, automatisierten Lagerlösungen auszustatten”, so Blakseth abschließend.

Join our newsletter

Keep up to date, get insights and product updates straight to your inbox.

Sign up

Möchten Sie mehr über unsere realisierten AutoStore-Projekte erfahren?

Hier geht`s zu unseren Kundenbeispielen