Element Logic installiert den weltweit ersten Pick-up Port bei der neuen In-Store-Lösung von thansen

thansens brandneue Filiale in Kopenhagen, Dänemark, ist mit Element Logic und der weltweit ersten In-Store-Lösung ausgestattet, die über einen AutoStore Pick-Up Port verfügt, der die vollautomatische Auslieferung von Waren an Kunden ermöglicht.

Related Case

Micro-Fulfillment-Center sorgt für ein einzigartiges Shopping-Erlebnis bei Peterhans

Zum Kundenbeispiel

 

thansen wurde 1991 in Dänemark gegründet und liefert Ersatzteile und Ausrüstungen für Autos und andere Fahrzeuge sowie Campingausrüstung und andere Freizeitartikel an Kunden in Dänemark, Schweden, Norwegen und Deutschland.

Kunden können sich darauf freuen, ein Produkt online zu bestellen und es fast sofort direkt in der Filiale abzuholen – und das zu jeder Tageszeit. Und bald wird das auch in anderen thansen-Märkten möglich sein.

“Mit dem Geschäft vor den Toren Kopenhagens machen wir den ersten, aber bei weitem nicht den letzten Schritt in Richtung des ultimativen Kundenerlebnisses, bei dem Sie als Kunde Ihre Waren zu jeder Tageszeit kaufen und abholen können. Keine Warteschlange, keine festen Öffnungszeiten. Das ist die Zukunft, und wir als Kette beginnen jetzt mit der Zukunft”, sagt Bent Jensen, Gründer und CEO von thansen, über das Geschäft, das am 2. Februar 2024 offiziell eingeweiht wurde.

 

Verbraucher überschreiten die Grenzen

Die von Element Logic in der neuen Filiale von thansen implementierte AutoStore-Lösung besteht aus 14 Robotern und mehr als 18.000 Behältern.

Trotz der bescheidenen Größe des Lagers befinden sich dort mehr als 32.000 der 200.000 Artikel von thansen, da das Lager eine wesentlich effizientere Nutzung der Lagerfläche ermöglicht. Das bedeutet, dass die Kunden direkt in der Filiale auf ein viel breiteres Warensortiment zugreifen können, da die Waren nicht erst aus einem Zentrallager bestellt werden müssen..

Element Logic hat bereits das größte automatisierte Lager Dänemarks mit 100 Robotern an das Zentrallager von thansen in Middelfart geliefert.

Der Pick-up Port bei der neuen In-Store-Lösung von thansen.

“Mit dem System in Rødovre bringt thansen die Roboter direkt in den einzelnen Laden, was eine Art Paradigmenwechsel darstellt. Die Verbraucher überschreiten ständig die Grenzen bei den Lieferzeiten und der Flexibilität, und als Unternehmen kann man diese Anforderungen nicht erfüllen, ohne in intelligenten, automatischen Lösungen zu denken”, sagt Nikolaj Bjørn Eriksen, Geschäftsführer von Element Logic Dänemark.