„Wir haben lange auf dieses Ziel hingearbeitet und freuen uns sehr, dass wir mit der erfolgreichen Implementierung von AutoStore-Lösungen in Skandinavien, Deutschland und vielen anderen europäischen Ländern beweisen konnten, dass wir das Potenzial haben dieses einzigartige System in ganz Europa zu vertreiben“, so Joachim Kieninger, Managing Director Element Logic Germany.
Der Zugewinn der umfassenden AutoStore-Distributionsrechte wird die mehr als 15-jährige Beziehung zu AutoStore weiter stärken und es für Element Logic ermöglichen, die wachsende Nachfrage nach Lösungen für die roboterbasierte Lagerautomatisierung in ganz Europa zu bedienen. Bereits heute ist Element Logic mit Standorten in Norwegen, Schweden, Dänemark, Deutschland, Großbritannien, Polen, Frankreich und den Niederlanden kundennah vertreten.
Die Lagertechnik der Zukunft
Als weltweit erster Distributor startete Element Logic bereits im Jahr 2003 die Zusammenarbeit mit AutoStore, beides norwegische Unternehmen. Seither arbeitet Element Logic kontinuierlich an der Optimierung von AutoStore-Lösungen hinsichtlich Branchenanforderungen und Kundenbedürfnisse.
AutoStore gepaart mit der langjährigen Erfahrung und brillanten Software von Element Logic liefert einen wertvollen Beitrag hinsichtlich Lagereffizienz und Wettbewerbsfähigkeit für Unternehmen jeglicher Größen und Branchen. Die ebenso partnerschaftliche Zusammenarbeit mit RightHand Robotics brachte zuletzt eine Roboterlösung zur Kommissionierung von Kleinteilen hervor: ein kollaborativer Roboterarm mit Multifunktionsgreifer, der voll in AutoStore integrierbar ist. Damit schafft Element Logic eine zukunftsorientierte Intralogistik-Lösung, die neue Maßstäbe in Sachen Lagerlogistik setzt.
„Optimale Flächen- und Raumnutzung sowie der zielgerichtete Einsatz von Automatisierung sind aktuell und zukünftig die größten Herausforderungen unserer Kunden hinsichtlich ihrer Logistikprozesse. Wir bieten roboterbasierte und flexible Lösungen, die an das dynamische Umfeld und die Bedürfnisse unserer Kunden angepasst sind. Basis hierfür sind unsere langjährige Erfahrung in der optimalen Nutzung des AutoStore-Baukastens und deren Integration in bei Kunden bewährte Gesamtkonzepte“, so Kieninger abschließend.