Element Logic erneut als attraktiver Arbeitgeber zertifiziert

Das Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work hat Element Logic zum zweiten Mal hintereinander in einem internationalen Zertifizierungsprozess als attraktiven Arbeitgeber ausgezeichnet. Die Zertifizierung basiert auf dem Urteil der Mitarbeitenden und würdigt eine glaubwürdige, faire Führung.

Wir fühlen uns geehrt vom Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work als herausragender Arbeitgeber ausgezeichnet worden zu sein. Die Feststellung fand mittels weltweiter Mitarbeiterbefragungen zum Thema Zufriedenheit am Arbeitsplatz statt.

Gemessen wurden fünf Dimensionen: Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Community – allesamt Indikatoren dafür, wie wir als Unternehmen zu unserem Mitarbeitern stehen und welche Unternehmenskultur bei uns herrscht.

"Wir sind sehr stolz darauf, bereits das zweite Jahr in Folge sowohl intern als auch extern von unseren Mitarbeitern und Great Place to Work zertifiziert zu werden"

— Manfred W. Schleicher, Geschäftsführer Element Logic Deutschland

Unsere Mitarbeiter sind unser Unternehmen. Deshalb arbeiten wir auch weiterhin daran, eine Arbeitsumgebung zu schaffen, in der sich alle wohlfühlen. Das spüren auch unsere Kunden. Was uns antreibt, ist der Spaß an dem, was wir tun und das macht sich Tag für Tag bemerkbar.

Element Logic schließt ein äußerst erfolgreiches Geschäftsjahr ab

„2021 war ein extrem gutes Jahr für uns! Wir haben vier neue Märkte erschlossen, unser Personal von 140 auf 225 fast verdoppelt, neue Eigentümer an Board geholt und uns langsam wieder in den neuen Normalzustand eingefunden. Es erfüllt uns mit großem Stolz die Zertifizierung von unseren Kollegen und Great Place to Work erhalten zu haben, denn das zeigt einmal mehr, dass Element Logic mit seinen fantastischen Mitarbeitern alles schaffen und sich kommenden Herausforderungen mit einem Lächeln stellen kann. Teamwork macht Träume wahr!“, so Dag-Adler Blakseth, CEO von Element Logic.

"Die besten Arbeitsplätze haben gemeinsam, dass es ihnen gelingt, eine vertrauensbasierte Kultur und Führung zu schaffen. Ihr strategischer Fokus auf alle Mitarbeiter bedeutet, dass sie gestärkt durch die anspruchsvolle Zeit gegangen sind, die wir gerade durchlaufen, und nun im stark zunehmenden Wettbewerb um Talente gut aufgestellt sind. Wir gratulieren Element Logic zum zweiten Jahr in Folge zur Zertifizierung"

— Jannik Krohn Falck, CEO von Great Place to Work Deutschland

Mehrere betriebswirtschaftliche Kennzahlen belegen, dass Deutschlands beste Arbeitgeber bei Themen wie Fluktuation und Krankenstand, aber auch beim wirtschaftlichen Erfolg und der Innovationskraft deutlich besser positioniert sind, als der Durchschnitt der Unternehmen. Prämierte Arbeitgeber erhalten zudem mehr als doppelt so viele Bewerbungen als Unternehmen ohne Auszeichnung.

„Wir bemühen uns konsequent, den Mitarbeitenden an jedem Standort der Welt ein Arbeitsumfeld zu bieten, in dem man gern arbeitet“, resümiert Manfred Schleicher.

Die Auszeichnung von Great Place to Work zeigt einmal mehr, dass Element Logic mit seinen fantastischen Mitarbeitern alles bewältigen kann. Gemeinsam nehmen wir neue Herausforderungen mit einem Lächeln an und beweisen, dass Teamwork jeden Traum wahr werden lassen kann.

Sie möchten noch mehr über uns erfahren?

Lesen Sie mehr!