Wenige Monate nach dem Umzug an den neuen Firmensitz in Bad Friedrichshall präsentiert Element Logic stolz seinen Showroom mit einer durchgängig automatisierten Gesamtlösung. Entdecken Sie auf 200 Quadratmetern Ausstellungsfläche in einer Live-Demonstration die Innovationen und neuesten Entwicklungen im Bereich intelligenter Intralogistiklösungen. Unser Showroom dient auch als Testzentrum für die neuesten technologischen Errungenschaften im Bereich der automatisierten Intralogistik.
„Hier können wir im direkten Austausch mit unseren Kunden und Besuchern die jüngsten Neuentwicklungen präsentieren und Komponenten im Praxisbetrieb erproben.“ erklärt Joachim Kieninger, Director Strategic Business Development Element Logic Deutschland. Auch werden dort mit der automatischen Roboterkommissionierlösung eOperator Tests mit Kundenprodukten sowie Schulungen für Mitarbeiter und Kunden angeboten.
Als weltweit erster offizieller AutoStore-Integrator ist Element Logic auf die Konzeption und Realisierung von AutoStore-Anlagen spezialisiert. Darüber hinaus steht der Systemintegrator mit einem eigenen modularen Fördertechnik-Baukasten, eigenentwickelten Robotik-Lösungen und ausgewiesener Softwarekompetenz im Markt. Mit den strategischen Lösungspartnern Addverb Technologies Ltd. und Righthand Robotics verfügt Element Logic zudem über modernste Autonome Mobile Roboter (AMR) und innovative Robot-Picking-Lösungen.
Das spiegelt sich im Test- und Technologiezentrum in Bad Friedrichshall. Hier ist eine AutoStore-Anlage mit Robotern, einem Conveyor-Port und zwei Carousel-Ports installiert, davon einer automatisiert aufgebaut. Damit präsentiert Element Logic seinen Kunden verschiedene Ausbauoptionen des Systems. Daran angebunden ist im Showroom eine Komplettlösung für durchgängig automatisierten Materialfluss integriert.
Nach der Produktauslagerung am automatisierten Carousel-Port übernimmt der Roboterarm der Robot-Picking-Lösung eOperator von Element Logic die Kommissionierung der Produkte aus dem AutoStore Behälter. Unterstützt durch Machine-Learning-Software erkennt der Roboterarm ohne vorherige Programmierung eigenständig auch neue Produkte, nimmt sie auf und legt sie gezielt in Zielbehälter oder -kartons auf der angeschlossenen Fördertechnik ab. Die Ladungsträger werden dann an eine Übergabestation transportiert. Dort werden sie vollautomatisch von einem AMR des Robotik-Spezialisten Addverb übernommen, der den weiteren Transport an die Bedarfsstellen übernimmt. Die Prozessteuerung für die gesamte Abwicklung übernehmen die Software-Tools eManager (AutoStore-WCS), eController (MFC) und eLogiq (Datenanalyse) von Element Logic.
„Mit der Anlage in unserem Testzentrum können wir den Kunden auf engstem Raum die Systemvorteile unserer AutoStore-Lösungen zur kompakten und effizienten Kleinteilelagerung und -kommissionierung im Zusammenspiel mit Kommissionierrobotern und AMRs für durchgängig automatisierte Intralogistikprozesse präsentieren“, resümiert Kieninger.
Termin vereinbaren
Sie sind dran interessiert, Ihr Lager zu optimieren? Vereinbaren sie jetzt einen Termin in unserem Showroom.