Bereit für globales Wachstum

Statt, wie bisher, europäische Vertriebsrechte besitzt Element Logic nunmehr globale Vertriebsrechte für den Verkauf und die Implementierung von AutoStore-Lösungen. Dies ist ein wichtiger und logischer Schritt, um international Kunden rund um den Globus unterstützen zu können und unsere Stellung als der weltweit größte AutoStore-Distributor zu festigen.

„Wir freuen uns darauf, unser Geschäft weltweit auszubauen.“, sagt Håvard Hallås, Chief Commercial Officer von Element Logic.

Element Logic ist der weltweit erste und größte AutoStore-Integrator und seit Jahrzehnten ein von AutoStore geschätzter Partner.

„Wir haben seit der ersten Installation im Jahr 2005 an AutoStore als die beste Automatisierungslösung im Lager geglaubt. Nachdem wir erfolgreich in mehreren europäischen Ländern expandiert sind, haben wir uns nun das Ziel gesetzt, Kunden rund um den Globus zu unterstützen und Land für Land der bevorzugte Automationspartner zu sein.“, so Dag-Adler Blakseth, CEO von Element Logic.

WACHSTUM: Neue Niederlassungen in Tschechien, Italien, Finnland und Spanien allein in den letzten zwei Jahren. „Nun ist die Zeit gekommen, über die Grenzen Europas hinaus zu blicken“, sagt COO Hallås.

„Element Logic ist seit unseren Anfängen im Jahr 2003 ein wichtiger lokaler und regionaler Partner. Wir sind hocherfreut, sie nun als einen unserer globalen Partner vorstellen zu können, wohlwissend, dass sie unsere Erwartungen als globaler Partner für die Distribution und Integration erfüllen werden.“, berichtet Karl Johan Lier, CEO von AutoStore.

„Wir freuen uns darauf, mit Element Logic über die Grenzen Europas hinaus zusammen zu arbeiten – die ohne Zweifel weiterhin eine Schlüsselrolle bei der weltweiten Verbreitung von AutoStore spielen werden.“, fügt er hinzu.

"Wir freuen uns darauf, mit Element Logic über die Grenzen Europas hinaus zusammen zu arbeiten - die ohne Zweifel weiterhin eine Schlüsselrolle bei der weltweiten Verbreitung von AutoStore spielen werden."

— Karl Johan Lier, CEO von AutoStore

Märkte mit internationalem Wachstumspotenzial

Manche Märkte stechen als potenzielle Ziele für Element Logic besonders hervor, wenn es um die Expansion über Europa hinaus geht.

„Wir sehen großes Potenzial in den US-Märkten und Asien. Bereits jetzt planen wir einige Projekte im amerikanischen Raum, auf die wir uns 2022 freuen können.“, erklärt Hallås.

Ein weiterer logischer Startpunkt bei der globalen Expansion sind unsere internationalen Kunden. Heute betreut Element Logic bereits weltweit aktive Kunden und es macht Sinn, nah bei diesen Kunden global Niederlassungen zu eröffnen.

„Das sind gute Neuigkeiten für unsere Kunden mit Geschäften und Potenzial außerhalb Europas, aber auch für alle anderen globalen Unternehmen.“, betont Hallås.

WACHSTUMSPOTENZIAL: Unternehmen, die in Regionen mit einer hohen Populationsdichte agieren, müssen um jeden Quadratmeter und Mitarbeiter kämpfen. Sie sind eine der potentesten Zielgruppen für den Expansionskurs von Element Logic

Der logische Weg – global

„Wir arbeiten kontinuierlich daran zu entscheiden, wo es Sinn macht, sich hinzuentwickeln.“, merkt Hallås an.

„Unser zukünftiges Wachstum wird von existierenden und neuen Märkten angetrieben sein. Wir planen, im nachhaltigen Tempo in neue Märkte hineinzuwachsen. Wir hätten bereits zu einem früheren Zeitpunkt über Europa hinaus expandieren können, aber es war essenziell, auf breite Erfahrungen aus dem europäischen Markt zurückzugreifen und ein profitables Businessmodell mitzubringen.“, fährt er fort.

Das Wachstumstempo, mit dem Element Logic sich in den letzten Jahren entwickelt hat, ist mit das schnellste in diesem Industriesegment.

GLOBAL AGIEREN: Global Wurzeln zu schlagen, ist Teil der langfristigen Strategie von Element Logic. CEO Dag-Adler Blakseth ist gespannt auf dieses neue Kapitel.

Das Ziel ist Qualität und Wachstum

„Im skandinavischen Markt haben wir eine solide Position. Wir werden diese und unsere gesamteuropäische Stellung in den kommenden Jahren weiter ausbauen.“, kündigt Dag-Adler Blakseth, CEO von Element Logic, an.

Durch die Entwicklung neuer Technologien und den fortwährenden Fokus auf den europäischen Markt profitiert Element Logic von einem signifikanten Erfahrungsschatz, wenn es um die Expansion in neue Märkte geht. Das Ziel ist seit jeher, Lösungen auf höchstem Niveau für Kunden mit Wachstumspotenzial anzubieten.

KOMBINATION IST DER SCHLÜSSEL: Die Hauptzutat einer erfolgreichen Lösung ist die Kombination von AutoStore mit dem Software- und Serviceangebot von Element Logic.

Element Logic und AutoStore haben sich als Marken mit gutem Ruf über die europäischen Grenzen hinaus bewährt und etabliert.

„Der Hauptgrund jetzt zu expandieren ist, dass wir gelernt haben, nachhaltig zu wachsen, Skalierbarkeit besitzen und am allerwichtigsten die Grundlage geschaffen haben, um alle wichtigen Partner an Bord zu bringen.“, schließt Hallås.

Join our newsletter

Keep up to date, get insights and product updates straight to your inbox.

Sign up

Sie möchten mehr über automatisierte Lagerlösungen erfahren?

Kontaktieren Sie uns.