Die Geschichte von Element Logic

Element Logic wurde im Jahre 1985 von den norwegischen Brüdern Dag-Adler und Kjell Blakseth in Oslo gegründet.


Kontaktieren Sie uns

Zu Beginn entwickelte und verkaufte Element Logic statische Regalsysteme, die dann durch den Einsatz softwareunterstützter Vertikalumlauflager zur Optimierung der Lagerleistung ergänzt wurden. Ein weiterer wichtiger Meilenstein war im Jahre 1998 die Entwicklung einer eigenen Lagerverwaltungssoftware (EWMS®).

Im Jahr 2003 wurden die Blakseth-Brüder von Jakob Hatteland, dem norwegischen Erfinder des automatischen Lager- und Kommissioniersystems AutoStore®, angesprochen. Ein Jahr später wurde Element Logic zum weltweit ersten offiziellen AutoStore-Händler ernannt, beschäftigte sich intensiv mit der neuen Technologie und integrierte noch im selben Jahr das erste AutoStore-System bei einem norwegischen Kunden. Seitdem konzentriert sich Element Logic auf die bestmögliche Nutzung der AutoStore-Komponenten und ist somit nicht nur der älteste, sondern auch der erfahrenste Vertriebspartner weltweit. Sowohl die kleinste, als auch die größte AutoStore-Anlage der Welt wurde von Element Logic geplant und erfolgreich umgesetzt.

Mit Standorten in Deutschland, Norwegen, Schweden, Dänemark, Polen, Niederlande, England und Frankreich bedienen wir mit unseren individuellen Lösungen Kunden in ganz Europa.

Das Unternehmen, bei dem Kunden und Mitarbeiter im Mittelpunkt stehen, wird mit Unterstützung einer internationalen Managementgruppe noch heute von den beiden Gründerbrüdern Dag-Adler und Kjell Blakseth geführt.

Unsere Vision

Mit Technologie, Leidenschaft und Kompetenz maximieren wir die Lagereffizienz unserer Kunden.

Unser Ziel ist es, die Bedürfnisse unserer Kunden – unter Berücksichtigung ihrer individuellen Rahmenbedingungen – umfassend zu verstehen und zu erfüllen. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht unser Anspruch, für Ihr Lager die bestmögliche Performance zu erzielen – entsprechend unserem Slogan «Optimizing Warehouse Performance».

Unsere Mission

Durch Erfahrung, Leidenschaft und Freude an der Arbeit stellen wir für unsere Kunden die bestmögliche Lagerleistung und -kapazität sicher und ermöglichen ihnen damit nachhaltigen Erfolg.

Wir sind fest davon überzeugt, dass es nur mit engagierten und motivierten Mitarbeitern gelingt, maximale Performance zu erzielen. Darum setzen wir alles daran, dass unsere Mitarbeiter ihrer Arbeit mit Freude nachgehen. Sie sind die Problemlöser unserer Kunden und arbeiten jeden Tag mit Leidenschaft an der Entwicklung und Umsetzung der bestmöglichen Lösungen – denn der Erfolg unserer Kunden ist unsere größte Motivation.