EET Group – Erhöhung der Lagerkapazität um 75% mit Hilfe von Element Logic

EET Group ist einer der weltweit größten Anbieter für IT-Zubehör. Durch die Investition in AutoStore by Element Logic konnte das Unternehmen nicht nur seine Lagerkapazität um 75% steigern, sondern auch die Flexibilität und Skalierbarkeit erhöhen.

Mit einer jährlichen Wachstumsrate von durchschnittlich 20 Prozent suchte das Unternehmen nach einer automatischen Lagerlösung, um die Effizienz bei gleichzeitiger Sicherstellung der Skalierbarkeit des Lagers zu steigern. Diese Suche führte die EET Group zu Element Logic. Nach intensiven Beratungsgesprächen investierte das Unternehmen mit Sitz in Kopenhagen, Dänemark, in ein AutoStore-System, das 44 Roboter, 10 Port-Arbeitsplätze und 60.000 Behälter auf einer Grundfläche von 12.500 m² beinhaltet. Diese AutoStore-Anlage ist mit eine der größten in Dänemark.

Anlagenerweiterung im laufenden Betrieb

„Element Logic versicherte uns, dass wir innerhalb von 100 Tagen nach Vertragsunterzeichnung unser AutoStore-System in Betrieb nehmen können – und so war es schlussendlich auch. Wir werden auch zukünftig unser AutoStore-System sukzessive erweitern, um unser wachsendes Geschäft zu unterstützen. Ich freue mich darauf, dies gemeinsam mit unserem verlässlichen Partner Element Logic zu tun“, so Tom Kjærulf, Supply Chain Director der EET Group.

Das AutoStore-System der EET Group, in dem heute mehr als 1 Million Produkte gelagert werden, ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren zur Optimierung des Kundenservice und zur Maximierung der Effizienz.

Zusätzlich ermöglicht die Skalierbarkeit von AutoStore dem Unternehmen die Größe seines Lagers im laufenden Betrieb kontinuierlich zu erweitern. So hat Element Logic beispielsweise die Erweiterung der AutoStore-Installation um 16.000 Behälter, 8 Roboter und 2 weitere Port-Arbeitsplätze innerhalb von nur fünf Wochen abgeschlossen – und das völlig ohne Ausfallzeiten. Die Lieferqualität liegt heute bei hervorragenden 99,95 % und dies bei minimalen Energiekosten für das automatisierte Lager.

Die EET Group plant, ihr AutoStore-System in den kommenden Jahren zusammen mit Element Logic weiter auszubauen.

 

Sie möchten Ihre Lagerfläche maximal effizient nutzen?

Erfahren Sie mehr darüber, wie wir die Leistung Ihres Lagers gemeinsam optimieren können.

Kontaktieren Sie uns jetzt